Unsere Ziele

Wir wollen ein Unternehmen sein das nicht nur seine Schadstoffbilanz ausgleicht, sondern von vornherein Produkte entwickelt die in Ihrem Ursprung nachhaltig sind. Bei vielen unserer Produkte haben wir dies schon geschafft und wir werden stetig weiter machen um unser Ziel, ein 100% nachhaltiges Unternehmen zu werden, zu erreichen.

Für uns stehen großartige, umweltfreundliche Produkte im Mittelpunkt

Stoffe = Bio Qualität.

Wir sprechen uns ganz klar gegen Menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Zwangsarbeit und alle weiteren Formen der Missachtung von Menschen aus. Immer noch kommen die meisten Stoffe aus Ländern wo es kaum Schutz für Arbeiternehmer gibt, wo Kinderarbeit die Regel ist und die Menschen für die Billigware im Westen hungern müssen.

Jeder Mensch sollte von seiner Arbeit leben können

Bei unseren Hölzern achten wir darauf das Sie aus nachhaltiger Waldwirtschaft kommen.

Derzeit beziehen wir unsere Hölzer von direkt Erzeugern aus Polen, Niederlande und Deutschland. Unser Ziel ist bis 2023 unseren kompletten bedarf durch Regionale / Überregionale direkt Erzeuger zu decken, selbstverständlich zu 100% aus nachhaltiger Wald- / Forstwirtschaft.

Die Lunge unseres Planeten sollte nicht wahllos abgeholzt werden.

Farben und Lacke werden zu Ölen

Zwar benutzen wir nur ungiftige Farben und Lacke aber das Nonplusultra in punkto Umweltfreundlichkeit ist das natürlich nicht. Deswegen stellen wir bis 2023 unsere gesamte Naturholzserie auf natürliches Leinöl / Leinölfarben um, anbieten werden wir es schon im laufe des Jahres 2021. Was unser weiteres Sortiment betrifft werden wir stetig schauen welche alternativen verfügbar sind und in wie weit die derzeitigen Materialien noch vertretbar sind.

Die Natur selbst ist der beste Ratgeber in Sachen Umweltschutz.

Es muss auch wirklich zum Tier passen

Was nutzt es mir ein tolles Produkt für meine Tiere zu haben wenn es aber nicht wirklich zu meinen Tieren passt. Wir arbeiten kontinuierlich mit Züchtern zusammen um unsere Produkte optimal aufs Tier abzustimmen. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch die Handhabung und Beständigkeit.

Tiere sind so unterschiedlich in Ihrem Charakter wie wir Menschen.

Verantwortung

Als ein Unternehmen in Europa haben wir eine Soziale Verantwortung für alle die nicht so viel haben wie wir. Besonders Global betrachtet sehen wir für uns da eine Verpflichtung stetig was weiterzugeben / abzugeben.

Zwar haben wir strenge Kriterien was unsere Materialien angeht, dennoch wissen wir das nicht alles von heute auf morgen umzustellen geht. Daher fördern wir aktiv kleine Unternehmen / Designer die unsere Vision teilen und bereit sind einen Zukunftsweisenden Weg zu gehen.

Soziale Projekte unterstürzen wir dauerhaft und nachhaltig mit unserer Arbeit, ob die einmalige Spende oder das dauerhafte Projekt in form einer Kinderpatenschaft .

Es gehört zu unseren Grundsätzen ein gerechtes und faires Unternehmen für alle zu erschaffen.

Gemeinsam Gutes tun

Gemeinsam Gutes tun!

Schauen Sie doch mal rein, vielleicht findet sich ein Projekt für das Sie sich begeistern können.

Gesund Wachsen

Wir wollen wachsen und noch mehr Menschen mit unseren Produkten erreichen. Doch streben wir keine Massenproduktion an oder wollen ein Produkt anbieten das Qualitativ schlechter ist und somit unseren Standdarts nicht gerecht wird.